Mitmachen und Buch gewinnen!

BUCH „Concept Cartoons“

Methodische Grundlagen und Umsetzung in der Familienforschung

In diesem Band zeigt das Team um Ulrike Zartler, wie Concept Cartoon-Diskussionen als partizipative und visuelle Methode in der  sozialwissenschaftlichen Kindheitsforschung und im pädagogischen Kontext angewendet werden können.

Concept Cartoons geben Kindern Diskussionsanreize, machen unterschiedliche Perspektiven sichtbar und ermöglichen die Bearbeitung sensibler Themen. Das Buch gibt zahlreiche praxisorientierte Anwendungsbeispiele für das Arbeiten mit dieser innovativen Methode und veranschaulicht die Umsetzung am Beispiel der Themenbereiche Familien, Trennung und Scheidung.

Machen Sie mit, bei unserem Gewinnspiel in Kooperation mit Ulrike Zartler. Mit etwas Glück gewinnen Sie das Buch "Concept Cartoons".

Einsendeschluss: 30. Juli 2024

Jetzt mitspielen und gewinnen!

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf schule.at

Ihre Daten werden entsprechend unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.

Mit Ihrer Zustimmung willigen Sie ein, dass Education Group Ihre Daten zur Zusendung des elektronischen Newsletters verarbeiten darf. Informationen über Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit durch Klicken auf den Abmelde-Link im Newsletter oder via E-Mail an die Absenderadresse widerrufen.