Cloudflight Coding Contest

Am 25.10.2024 treffen sich zum 40. Mal Coder aus der ganzen Welt, um ihre Programmierfähigkeiten in einem Wettbewerb zu messen, bei dem alle Programmiersprachen erlaubt sind.

Der Tag beginnt mit dem School Coding Contest an ausgewählten Orten wie dem Wiener Rathaus oder der Johannes-Kepler-Universität in Linz. Schüler:innen bis 19 Jahre können in einem zweistündigen Spiel, allein oder im Team (bis zu 5 Personen), ihr Können zeigen.

Am Nachmittag folgt der Classic Coding Contest, ein vierstündiger, algorithmischer Wettbewerb für alle Altersgruppen. Hier können die Teilnehmer:innen ebenso allein oder im Team (bis zu 3 Personen) antreten.

Sei dabei und melde dich an – zeig, was du drauf hast, und werde Teil dieser einzigartigen Erfahrung!

Fisheye-Ansicht eines Codierwettbewerbs in einem schicken Gebäude
ThemaProgrammieren, Wettbewerb, Coding