LUFTSPRUNG :: Schulwettbewerb

Schulklassen in ganz Österreich sind eingeladen, am beliebten Wettbewerb „Luftsprung“ teilzunehmen. Schülerinnen können kreative Ideen für gesündere Raumluft zeichnen, basteln oder als Video einreichen. Der Aufwand für Lehrkräfte ist gering, während der Spaß und die Kreativität der Schülerinnen im Mittelpunkt stehen. Unterstützt wird der Wettbewerb vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Luftsprung Logo
ThemaGestalte ein eigenes „Luft-Gütesiegel“ oder „Luft-Sticker“, um Klassen- und Wohnräume zu kennzeichnen, in denen auf gesunde Luftqualität geachtet wird.
KategorieKreativer Schulwettbewerb
VeranstalterPlattform MeineRaumluft
ZielgruppeSchüler*innen aller Altersgruppen und Schulstufen in Österreich
PreisDie Gewinnerklasse jedes Bundeslands erhält eine Lüftungsampel, die anzeigt, wann gelüftet werden muss. Alle teilnehmenden Klassen bekommen außerdem den offiziellen Raumluft-Aufkleber „PrimaKlassenKlima“.
Deadline15. Dezember 2024
LinkDetails zum Wettbewerb​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​